User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hätte auch Interesse an Zackklassics

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    17 38,64%
  • Nein

    27 61,36%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42
  1. #1
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Zacklassics - Abenteuer aus dem Koralle-Zack im Mosaik-Zack veröffentlichen ?

    Ich würde es begrüßen, wenn Stories aus dem alten Zack als eine Art "Zacklassics" wiederveröffentlicht werden. (So ähnlich wie in der Micky-Maus).
    Eine oder zwei Stories pro Jahr.
    Für alle die, die das alte Zack kannten, nicht mehr besitzen und sich nicht die Alben zulegen wollen.

    Wer noch ?

  2. #2
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.997
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Och nö, dazu sind die Seiten im neuen ZACK zu schade. Und die Koralle-ZACKs noch zu leicht antiquarisch besorgbar... - Aber füg doch mal ne Umfrage an den Thread (unter Thread-Optionen müsste das gehen).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    zur letzten noch nicht veröffentlichen Pharao Story würdest du sicherlich nicht nein sagen, oder zaktuell?

    oder welche von Yalek oder oder oder.......

  4. #4
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    zur letzten noch nicht veröffentlichen Pharao Story würdest du sicherlich nicht nein sagen, oder zaktuell?

    oder welche von Yalek oder oder oder.......
    Schnink meint doch sicher "Nochmal-Veröffentlichungen".
    Und da bin ich im ZACK-Heft strikt dagegen, als Album oder Gesamtausgabe nehme ich diese aber gerne
    Gruß Derma

  5. #5
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.997
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Natürlich hätt ich nix gegen den fehlenden PHARAON. Aber in Post 1 war die Sprache von wiederveröffentlichen. Bei Erstveröffentlichung bin ich immer dabei.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich weiß dagegen bin ich auch, über noch fehlende klassikerstories ob in zack oder in alben würd ich mich dagegen sehr freuen

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.997
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hammwa doch grad mit TUNGA...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Hammwa doch grad mit TUNGA...
    Ja ... leider ....

  9. #9
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Wozu hier überhaupt noch posten

    Tja - schade irgendwie, das:

    1. keiner vom Verlag mal Stellung bezieht, weil die am ehesten Ahnung haben sollten, was "geht".
    2. Ideen im Forum von vielen scheint´s lieber abgeschossen werden als konstruktiv verändert und weitergeführt werden.
    3. Eingehen auf die Originalbeiträge (seien es meine oder die anderer) und deren Inhalte nicht zu den Grundtugenden gehört.
    4. mir konstruierte Missverständnisse zu häufig vorkommen

    Hinzu kommt, das ich insgesamt den Eindruck habe, dass das ganze Zack-Forum eine "inzestiöse" Veranstaltung ist, deren Sinn als repräsentatives Forum nicht gegeben ist. Dies soll kein Vorwurf sein sondern eine Feststellung, alldieweil meine Wenigkeit zu mehr Repräsentativität auch nichts beiträgt.

    Aber mein Frust hängt an der Kommunikation. Und hierzu gehört auch der Chefredakteur. Der äußert sich sowieso am liebsten sybilinisch oder angesäuert. Der könnte sich in Sachen Kommunikationskultur mal ein Beispiel an den Splitter-, Piredda und Ehapa-Foren nehmen.

    Meine ursprüngliche Freude am Zack-Forum ist mittlerweile dahin.
    Ich habe keine Lust mehr mich am Zack-Forum zu beteiligen und zu voten.
    Ich werde dieses Magazin weiterhin kaufen (sehr wahrscheinlich) oder auch nicht (unwahrscheinlich).

    Allen anderen viel Spaß weiterhin (ehrlich gemeint) und Tschüß.
    Geändert von Schninkel (19.11.2008 um 20:16 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ausgebügelt - bin halt altmodisch

  10. #10
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.997
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Versteh ich jetzt nicht wirklich, Dein letztes Posting: Natürlich kann ich nachvollziehen, dass Du enttäuscht bist, dass ausser Dir offenbar keiner alte Koralle-Stoffe im neuen Heft NACHgedruckt haben möchte. Aber das hat nun nichts mit den von Dir aufgeführten Punkten zu tun - zB wurde hier sehr wohl auf das Originalpost eingegangen und sogar Richtigstellungen bei Missverstehen gemacht. Auch hab ich konstruktiv vorgeschlagen, ne Umfrage an den Thread anzuhängen, da Umfrage-Beteiligung einfacher geht als Antwort posten und daher mehr Feedback wahrscheinlich macht. Darauf bist Du aber nicht eingegangen (und andere konnten nicht, weil nur der jeweilige Thread-Ersteller die Umfrage-Funktion als Option unter den Thread-Optionen hat)...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #11
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht keinen wirklichen Sinn. Ich habe die meisten Sachen als Album im Regal stehen. Die komplette Koralle-Sammlung steht auch als Lesestoff zur Verfügung. Also: abgelehnt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Versteh ich jetzt nicht wirklich, Dein letztes Posting: Natürlich kann ich nachvollziehen, dass Du enttäuscht bist, dass ausser Dir offenbar keiner alte Koralle-Stoffe im neuen Heft NACHgedruckt haben möchte. Aber das hat nun nichts mit den von Dir aufgeführten Punkten zu tun - zB wurde hier sehr wohl auf das Originalpost eingegangen und sogar Richtigstellungen bei Missverstehen gemacht. Auch hab ich konstruktiv vorgeschlagen, ne Umfrage an den Thread anzuhängen, da Umfrage-Beteiligung einfacher geht als Antwort posten und daher mehr Feedback wahrscheinlich macht. Darauf bist Du aber nicht eingegangen (und andere konnten nicht, weil nur der jeweilige Thread-Ersteller die Umfrage-Funktion als Option unter den Thread-Optionen hat)...
    1. hab keine Ahnung wie das geht
    2. ändert es nichts daran, das die Kommunikationskultur seitens der Blattmacher in anderen Foren (Ich habe da mal ne Frage-Thread von EFWE z.B.) besser ist.
    Geändert von Schninkel (19.11.2008 um 18:41 Uhr) Grund: nähere Erläuterung

  13. #13
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich es geschnallt mit dem Tread.

    Wer immer denn es auswertet. Möge es erstens Erkenntnis bringen und zweitens eine Umsetzung erfahren.

  14. #14
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit NEIN gestimmt. Ich habe mir vor einiger Zeit mühevoll alle alten Ausgaben zusammengekauft. Deshalb ist ein erneutes Abdrucken des alten Stoffes für mich natürlich wenig sinnvoll.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.525
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Punkt mit inzestiös trifft innerhalb des Comicforums besonders auf das Zack-Forum allerdings ziemlich genau den Nagel auf den Kopf.

  16. #16
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.997
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, aber kuckste: Ratzfatz schon 4 Abstimmer. Und wenn Du mal nicht weisst, wie das geht, hättste auch einfach nommal nachfragen könn'n: Hätt ich Dir dann genauer erklärt. Aber nu hastes ja auch so hinbekommen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #17
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.997
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Der Punkt mit inzestiös trifft innerhalb des Comicforums besonders auf das Zack-Forum allerdings ziemlich genau den Nagel auf den Kopf.
    Naja, inzestiös würd ichs nun nicht nenn, aber klar: Is' n überschaubarer Haufen hier. Aber das ist nicht wirklich die Schuld derer, die da sind, dass es nicht mehr sind.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #18
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Naja, inzestiös würd ichs nun nicht nenn, aber klar: Is' n überschaubarer Haufen hier. Aber das ist nicht wirklich die Schuld derer, die da sind, dass es nicht mehr sind.
    Hat auch keiner behauptet !

  19. #19
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    keiner vom Verlag mal Stellung bezieht, weil die am ehesten Ahnung haben sollten, was "geht".
    Der Platz in ZACK ist begehrt und begrenzt und deutschen Erstveröffentlichungen vorbehalten. Selbst bei deutschen Erstveröffentlichungen von Fortsetzungen klassischer ZACK-Serien halten sich die Begeisterungsstürme in Grenzen. Da sind Wiederholungen undenkbar.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #20
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @"inzestiös"
    Wenn man dich in diesem Punkt so verstehen darf, dass sich hier nur die ZACk-Leser tummeln, dann wäre das doch auch genau der Sinn dieses Forums, oder?

    Als ich vor ca. 15 Ausgaben oder so die Nase voll und mein Abo gekündigt und auch keine Hefte mehr gekauft hatte, hab ich auch nichts mehr hier zu posten gehabt. Als ich vor ein paar Ausgaben wieder zu den Käufern zählte, hab ich mich auch wieder an Abstimmungen und Diskussionen beteiligt.

    Im übrigen bedauere ich es für dich, dass es eine Wiederauflage des "klassischen" Materials schwer haben wird. Vielleicht machst du es ja wie viele der Anderen, und besorgst dir die dich interessierenden Sachen antiquarisch?
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  21. #21
    Mitglied Avatar von Flynn
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich habe mit "Nein" gestimmt. Ich habe nämlich bislang die Erfahrung gemacht, dass mir Serien wie Dan Cooper oder aktuell Tunga einfach zu altbacken und langweilig sind.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Als ich vor ein paar Ausgaben wieder zu den Käufern zählte, hab ich mich auch wieder an Abstimmungen und Diskussionen beteiligt.
    Na da wirst du dich ja über die nächste ZACK-Ausgabe besonders freuen, da ist wieder ein ( weiblicher ) Liebling von dir mit von der Partie
    Gruß Derma

  23. #23
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Melusine, Franka, Yoko Tsuno, Sandra Bodyshelly???



    sry for OT
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  24. #24
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde den Vorschlag auch sehr egozentrisch – das heißt, auf die eigene Comicsammlung zentriert.
    Alle wirklichen ZACK-Klassiker liegen längst in Albenform vor, außer einigen Funnys wie Kasimir, Boogie & Woogie oder Taka Takata. Und ob die heute weniger dröge daherkämen als Dan Cooper (dessen aktuellen Abenteuer allerdings auch unterirdisch sind)? Außerdem liegt das Zeug wahrscheinlich gar nicht digital vor.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich finde den Vorschlag auch sehr egozentrisch – das heißt, auf die eigene Comicsammlung zentriert.
    Alle wirklichen ZACK-Klassiker liegen längst in Albenform vor, außer einigen Funnys wie Kasimir, Boogie & Woogie oder Taka Takata. Und ob die heute weniger dröge daherkämen als Dan Cooper (dessen aktuellen Abenteuer allerdings auch unterirdisch sind)? Außerdem liegt das Zeug wahrscheinlich gar nicht digital vor.
    Kommt keiner auf die Idee, das man alte Zack-Leser, die eben keine Alben kaufen wollen damit anzuckern könnte, das ihre alten Heroen wiederkommen und die darüber auch mal in neue Sachen schauen und dann Stammkunden werden?
    Ihr, die ihr euch all das als Albensammler kauft werdet damit nicht beglückt und mir kann es auch egal sein, weil ich mir Alben kaufe.
    Ich habe nicht an meine Glückseligkeit gedacht, sondern an noch nicht erreichte Käuferschichten. Dies war übrigens auch der Impetus meines Aussage zur "Inzestiösität".

    Die einzige qualifizierte Antwort kam nun - wenn auch spät, aber immerhin - vom Chefredakteur. Zumindest ist mir M.O. Fischer als einziger namentlich als "Zack-Bestimmer" bekannt. Bei Derma usw. kann ich es annehmen oder auch nicht. So transparent ist das Forum für einen Neuling nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •