User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Enten-Edition 26 - Super-Spione!

    In der neuen LTB Entenedition (erhältlich seit gestern) dreht sich alles um den DGD (Duckschen Geheimdienst). In 11 Geschichten kann man Donald und Dussel als Spione ihres Onkels erleben:

    Operation Goldball (26 Seiten)
    S: Sisto Nigro, Z: Alessio Coppola

    Unter Hochspannung ( 25 Seiten)
    S: Sisto Nigro, Z: Alessandro Gottardo

    Schläge und Fehlschläge ( 28 Seiten)
    S: Carlo Panaro, Z: Stefano Intini

    Die neue Geheimwaffe (25 Seiten)
    S: Stefano Ambrosio, Z: Lorenzo Pastrovicchio

    Strand in Gefahr (30 Seiten)
    S: Carlo Panaro, Z: Alessandro Gottardo

    Goldraub aus dem All (29 Seiten)
    S: Carlo Panaro, Z: Alessandro Gottardo

    Der Schatz der sieben Galeonen (60 Seiten!)
    S: Carlo Chendi, Z: Giancarlo Gatti

    Operation Spukschloss (30 Seiten)
    S: Giorgio Figus, Z: Alessio Coppola

    Kampf dem Computervirus (24 Seiten)
    S: Matteo Venerus, Z: Lara Molinari

    Die Schlacht des Schläfers (30 Seiten)
    S: Giorgio Figus, Z: Fabio Celoni

    Paul Plattes Erfindungen (24 Seiten)
    S: Massimiliano Valentini, Z: Giada Perissinotto


    Übrigens.... auf www.lustige-taschenbuecher.de ist der Band bereits vollständig rezensiert!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmpf....das gute an diesem Band ist eindeutig die Tatsache, dass von 11 Geschichten 8 deutsche Erstveröffentlichungen sind. Leider sind es natürlich allesamt DGD-Geschichten und die Qualität dieser Serie ist nunmal leider extrem durchwachsen. Ich meine ab und an mal die eine oder andere DGD-Stpry ist ja ganz nett, aber gleich ein ganzer Band davon? Da hätte es meiner Meinung nach eine ganze Reihe von Serien gegeben, die eher eine eigene Entenedition verdient hätten (Aus Daisys Tagebuch, die Marbella Stories, Oma Duck erzählt..., OMA, etc...) aber gut: Wer auf Donald und Dussel in klamaukigen Agenten-Parodien steht wird den Band sicher toll finden.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das eigentlich grade gut. Sind die Geschichten auch in der richtigen Reihenfolge? Fehlen dann noch Geschichten aus der Reihe? Am liebsten wäre mir für jede Reihe eine eigene Sonderreihe so wie jetzt bei Wizards of Mickey. Meist reichen dann ja schon 1 bis 3 Bücher aus. Aber so als Enten Edition ist das auch ok. Ein erklärendes Vorwort dazu und alles wär perfekt. :-)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Ich finde das eigentlich grade gut. Sind die Geschichten auch in der richtigen Reihenfolge? Fehlen dann noch Geschichten aus der Reihe?
    Ich der richtigen Reihenfolge sind die Geschichten nicht, wobei das ja bei den DGD-Geschichten eigentlich auch nicht weiter wichtig ist, denn die Geschichten bauen ja nicht aufeinander auf sondern sind normalerweise jede für sich abgeschlossen.

    Es sind auch AFAIK beileibe noch nicht alle Geschichten. Auf der Duckipedia Seite zum DGD kann man eine Auflistung der Geschichten sehen (Stand 2008) da kann man sehen, dass es noch so einige gibt, die in Deutschland nicht erschienen sind.

    Ich find die Geschichten ja auch gar nicht alle schlecht, da gibts einige richtig nette dabei (andere sind dagegen doch recht billige Clever&Smart Klone), ich finde halt nur, dass es bessere Serien gibt, die zuerst mal eine Entenedition verdient hätten. Aber gut vielleicht kommt das ja noch.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah, wenn ich richtig gezählt habe gibt es 49 Geschichten. Das reicht ja locker für 4 Bücher. Grundsätzlich finde ich es gut, dass sie in der EE jetzt die Serien aufgreifen. Hoffentlich wird das in Zukunft ausgebaut.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich es gut, dass sie in der EE jetzt die Serien aufgreifen. Hoffentlich wird das in Zukunft ausgebaut.
    Das hoffe ich auf jeden Fall auch!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, was soll man dazu sagen. Ein paar schöne Geschichten, ein paar weniger schöne (Goldraub aus dem All fand ich zum Beispiel ziemlich einfallslos) eine Fußnote, die auf ein wirklich alte LTB verweist (ohne die Neuauflagen wäre die Zielgruppe da echt aufgeschmissen) und auf Dauer einfach zu viele originelle Geheimeingänge. Insgesamt schon ein ganz netter Band, aber kein Höhepunkt der Reihe.

    Und hier nun ein Spoiler, der nicht diese Enten-Edition betrifft, aber die erste DGD-Geschichte (auch wenn die deutsche Übersetzung damals noch nicht DGD war, glaube ich):

    Warum wird auf der Duckipedia-Seite Daisy nicht als Agentin genannt? Immerhin spielte sie eine wirklich wichtige Rolle in Donalds erster Mission.


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich leider die schlechteste EE seit langem.
    Durchweg nur schlechte (bis sehr schlechte) Comics von den schlechtesten italienischen Zeichnern!!

    Das einzig positive, ist wirklich, dass es Erstveröffentlichungen sind.
    Aber da mich die Reihe sonst eigentlich noch nie enttäuscht hat, freue ich mich trotzdem aufs nächste!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich eines der besten Enteneditionen, die ich bisher gelesen habe (waren nicht viele ).

    Kommt wahrscheinlich immer drauf an ob man die Art von Geschichten mag.

    Ich für meinen Teil liebe die Geschichten des DGD & der OMA

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin grad die Hälfte durch, und kann nur sagen: recht amüsant.
    Zwar nicht hochklassig, aber durchaus lesbar und sein geld wert!

  11. #11
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist einfach, dass diese DGD Geschichten eigentlich alle gleich sind. Da sticht kaum eine besonders gut oder negativ hervor, von daher ist dieses EE eigentlich ein schwacher Band. Einzelnd sind die Geschichten aber so ziemlich alle im gut bis gut- Bereich.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach, dass diese DGD Geschichten eigentlich alle gleich sind. Da sticht kaum eine besonders gut oder negativ hervor, von daher ist dieses EE eigentlich ein schwacher Band. Einzelnd sind die Geschichten aber so ziemlich alle im gut bis gut- Bereich.
    Ja, das bringt die Problematik dieses Bandes ziemlich genau auf den Punkt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auch genau was ich in meiner Rezension geschrieben habe: eine einzelne DGD - Geschichte im LTB kann durchaus lustig und gut sein, aber ein ganzer Band davon wird irgendwann langweilig.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Positiv:
    soviele Erstveröffentlichungen wie seit Band 1 nicht mehr!
    ein alter DGD-Comic, wo man sich noch an Bond und nicht an Clever und Smart orientiert hat

    negativ:
    kein Kracher dabei. die eine oder andere Story ist ganz lustig, aber auch viel Mittelmass und eine Katastrophe (Geisterschloss).

    Es gibt etwa 20 unveröffentlichte DGDs, nebenbei bemerkt.

    Serien in der LTB oder im Spezial finde ich übrigens auch gut, vor allem, wenn sie aufeinander aufbauen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise halte ich nichts von Donald und Dussel Geschichten. Trotzdem war das Buch echt okay, es war für mich sogar im Mittelfeld der letzten fünf Bände dieser Serie. Die schlechteste Story für mich war "Unter Hochspannung". Lebende Staubsauger!!! Einfach Niveaulos! Die beste Geschichte war eindeutig "Der Schatz der 7 Galeonen". Diese hatte nicht das "DGD-Schema" der anderen Geschichten.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese EE hat mir sehr gut gefallen. Natürlich ist das Geschmackssache, aber meiner wurde genau getroffen. Hoffentlich gibts irgendwann mal noch die restlichen Geschichten vom DGD zu lesen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kampi Beitrag anzeigen
    Für mich leider die schlechteste EE seit langem.
    Durchweg nur schlechte (bis sehr schlechte) Comics von den schlechtesten italienischen Zeichnern!!

    Das einzig positive, ist wirklich, dass es Erstveröffentlichungen sind.
    Aber da mich die Reihe sonst eigentlich noch nie enttäuscht hat, freue ich mich trotzdem aufs nächste!!
    Blätter im Laden doch erst mal das Buch durch und dann entscheide, ob du es kaufst, oder nicht.

    Außerdem, wenn dir das Thema mit Donald und Dussel als Geheimagenten nicht passt, dann musst du es dir ja nicht kaufen.

    __________________________________________________ _____________
    Zitat:Jeder vertritt seine eigene Meinung, ich vertrete meine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •