User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Enten-Edition 25 - Oma ist die Beste

    Rätsel um die verschwundenen Tiere
    I TL 2363-2
    Seiten: 25
    Story: Carlo Panaro
    Zeichnungen: Vincenzo Arcuri
    Nachdruck aus: LTB 297

    Ewige Jugend - Teil 1
    I TL 2025-3
    Seiten: 28
    Story: Rodolfo Cimino
    Zeichnungen: Roberto Vian
    Deutsche Erstveröffentlichung

    Die drei Zaubersteine
    I M 73-2
    Seiten: 30
    Story: Carlo Panaro
    Zeichnungen: Giorgio di Vita
    Deutsche Erstveröffentlichung

    Ewige Jugend - Teil 2
    I TL 2025-3
    Seiten: 31
    Story: Rodolfo Cimino
    Zeichnungen: Roberto Vian
    Deutsche Erstveröffentlichung

    Die Brave-Buben-Bande
    I TL 987-A
    Seiten: 30
    Story: Gian Giacomo Dalmasso
    Zeichnungen: Giulio Chierchini
    Nachdruck aus: LTB 102

    Ein (fast) perfekter Gast
    I TL 2447-5
    Seiten: 22
    Story: Bruno Concina
    Zeichnungen: Ettore Gula
    Deutsche Erstveröffentlichung

    Rache der Natur
    I TL 1312-B
    Seiten: 34
    Story: Guido Martina
    Zeichnungen: Francesc Bargadà Studio
    Nachdruck aus: Donald Duck 208

    Onkel Tingels Schatz
    I TL 691-A
    Seiten: 31
    Story: Abramo & Giampaolo Barosso
    Zeichnungen: Luciano Gatto
    Nachdruck aus: Mickyvision 32

    Heimliche Nachtarbeit
    I TL 961-B
    Seiten: 21
    Story: Pier Carpi
    Zeichnungen: Giancarlo Gatti
    Deutsche Erstveröffentlichung (!)

    Saboteure auf dem Bauernhof
    I TL 1881-C
    Seiten: 33
    Story: Silvano Mezzavilla
    Zeichnungen: Roberto Marini
    Nachdruck aus: Onkel Dagobert 68

    Die rührige Hilde
    I TL 2423-2
    Seiten: 21
    Story: Carlo Panaro
    Zeichnungen: Maurizio Amendola
    Deutsche Erstveröffentlichung

    Gerangel um eine Tasche
    I TL 2325-1
    Seiten: 26
    Story: Alberto Savini
    Zeichnungen: Lara Molinari
    Deutsche Erstveröffentlichung


    Sieht auf den ersten Blick nicht allzu aufregend aus - bis auf die neue Lagerfeuergeschichte Auch der erneute Nachdruck einer Story aus der Mickyvision im richtigen Format und ohne Kürzungen ist natürlich ein Grund zur Freude. Ansonsten zwar schön viele Erstveröffentlichungen, aber die Zeichner- und Autorenauswahl ist nicht sonderlich geglückt. Dreimal Panaro braucht's nicht unbedingt, und was die Verantwortlichen dazu bewogen hat, ausgerechnet eine Geschichte von Gatti aus dem Archiv zu zerren, weiß nur der Wind allein...

    **************************************************
    600
    Geändert von Frau Wutz (04.05.2009 um 16:25 Uhr)
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von PK!
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch zum 600. Beitrag^^

    Kannmir jemand verraten warum die beiden Teile von "Ewige Jugend" getrennt wurden? Sowas ist doch unsinnig!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als erstes muss ich mal wieder sagen, dass ich auf jeden Fall die hohe Zahl von Erstveröffentlichungen in der LTB-Enten-Edition auf jeden Fall begrüße. Das macht mir diese Reihe einfach viel sympathischer als z.B. die LTB-Spezial, die fast nur aus LTB Nachdrucken besteht.

    Über die Auswahl der Stories kann man diskutieren, ich find sie jetzt aber auf den ersten Blick zumindest ok:

    Richtig freuen tue ich mich auf jeden Fall auf die fast 60 Seiten Cimino Geschichte. Dieser ist IMO einer der besten italienischen Texter überhaupt, seine Zusammenarbeiten mit Scarpa und Cavazzano sind IMO legendär und auch sonst gibts eine Menge gute Geschichten von ihm.

    Mit Gatti hab ich persönlich jetzt auch noch nicht mal so ein Problem. Ok, die Zeichnungen sind Geschmackssache (ich find sie so schlimm nicht) aber in Verbindung mit Carpi hoffe ich auf jeden Fall auf einen schönen Klassiker aus den Anfangstagen des LTB. Gerade Carpi hat da IMO einige sehr nette Geschichten geschrieben.

    Relativ nervig finde ich dagegen die Aussicht auf drei Panaro Geschichten. Panaro ist für mich ein Synonym für die doch eher mauen LTBs vom Anfang des Jahrzehnts. Seine Geschichten sind IMO einfach 08/15 Massenware und meistens noch nichtmal gute.


    Mal schauen, ich denke ich werd mir den Band auf jeden Fall zulegen, da sind einfach zuviele Stories von Textern und Zeichnern der frühen LTBs drin als das ich mir den entgehen lassen würde.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Richtig freuen tue ich mich auf jeden Fall auf die fast 60 Seiten Cimino Geschichte.
    Ich auch. Und zwar weil ich diese wunderschöne Geschichte ohne grosse Hoffnung auf Veröffentlichung auf die Geschichten-Wunschliste gesetzt hatte, und sie nun tatsächlich - und so schnell - bei uns erscheint!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PK! Beitrag anzeigen
    Kannmir jemand verraten warum die beiden Teile von "Ewige Jugend" getrennt wurden? Sowas ist doch unsinnig!
    Vermutlich, weil man den Kindern wieder einmal nicht zutraut über mehr als 30 Seiten aufmerksam einer Geschichte folgen zu können.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, daran liegt's nicht. Die Geschichte war auch schon im Original zweigeteilt, wobei beide Teile hintereinander im selben Topolino abgedruckt wurden. Vermutlich wollte man damit einfach die Spannung erhöhen, zumal Oma ja auch am Ende des ersten Teils ihre Erzählung unterbricht, weil Schlafenszeit ist...
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Ich glaube, daran liegt's nicht. Die Geschichte war auch schon im Original zweigeteilt, wobei beide Teile hintereinander im selben Topolino abgedruckt wurden. Vermutlich wollte man damit einfach die Spannung erhöhen, zumal Oma ja auch am Ende des ersten Teils ihre Erzählung unterbricht, weil Schlafenszeit ist...
    War das nicht sogar bei allen von diesen Lagerfeuergeschichten so? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher weils ja schon ein paar Jahre her ist, aber ich meine die wären alle zweigeteilt gewesen.....

  8. #8
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Lagerfeuergeschichten auch sehr mag freue ich mich ebenfalls auf dieses Highlight, aber der ganze Band wird sicher nicht schlecht. Es war Zeit dass Oma Duck in der EE "dran kommt". Hoffentlich bekomme ich den Band zeitig d.h. evtl. schon morgen...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ltb ee 25

    und mal ebenso um 1 Euro teurer? Oder waren die € 5,70/€ 5,90 schon bei der letzten Enten Edition?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aja und heißt es tatsächlich "Es grüßen euch herzlich EURE Tick, Trick und Track"?! lol

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bigbasti1986 Beitrag anzeigen
    und mal ebenso um 1 Euro teurer? Oder waren die € 5,70/€ 5,90 schon bei der letzten Enten Edition?
    Schon seit Band 21 ist es so.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hervorzuheben ist die Geschichte "Onkel Tingels Schatz", die hiermit in unmanipuliertem Zustand vorliegt. Wer die MV-Version zur Hand nimmt, kann erleben, wie sich eine Pistole schon mal in eine Taschenlampe verwandeln kann. Und der Schuß auf den Hubschraubertank bleibt dem MV-Leser ebenfalls verborgen, wenngleich der Helikopter auch dort durch Benzinmangel abstürzt. Besitzer von "Ehapa durchleuchtet" können die Bildvergleiche dort übrigens im "Beispiel 20" finden.

    Löblich übrigens, daß man den Namen "Onkel Tingel" aus der alten Fassung gerettet hat.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bigbasti1986 Beitrag anzeigen
    aja und heißt es tatsächlich "Es grüßen euch herzlich EURE Tick, Trick und Track"?! lol
    Ja, heißt es. Da gibts nichts zu lolen. Das ist Nominativ Plural des Possessivpronomens in der zweiten Person.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, hab das Buch jetzt und inzwischen auch durchgelesen, hier mal meine Rezension:

    Rätsel um die verschwundenen Tiere

    Die erste von drei Panaro Geschichten in diesem Band ist ein Nachdruck aus dem LTB 297. Da bei Oma Duck plötzlich das Wasser weg ist machen sich Tick, Trick und Track auf den Wag Wasser vom Fluss zu holen. Dort angekommen sehen sie, wie die Polizei gerade ein verunglücktes Auto aus dem Fluss zieht dessen Fahrer die Kontrolle über den Wagen verloren hatte. Zurück auf dem Hof bekommen erstmal die Tiere wasser und dann solls zum ruhigeren Teil des Abends übergehen.....aber plötzlich verschwinden nach und nach alle Tiere.

    Wie leider des öfteren bei Panaro so handelt es sich auch hier um eine völlig an den Haaren herbeigezogenen Story in der es zudem noch von Logikfehlern nur so wimmelt und die zudem noch aufgrund der Kürze jede Menge Fragen offen lässt. Das reicht bei mir leider nur noch für ein: SCHLECHT

    Ewige Jugend (Teil 1+2)

    Nach langer Zeit mal wieder eine von Omas Lagerfeuergeschichten. Die ganze Ducksippe wird von Oma mit dem Planwagen zum grossen Erzählen am Lagerfeuer abgeholt und natürlich können es alle kaum erwarten. Die eigentliche Geschichte spielt (wie immer bei dieser Art von Geschichten) im Wilden Westen. Ein kleines Pionierdorf hat Ärger mit den Indianern, die sich über die Zerstörung der Wälder ärgern. Ein Vermittler, Steve, wird losgeschickt und es gelingt ihm auch die Indianer zu besänftigen. Dummerweise will er dann so schnell wie möglich zurück und bricht eines der größten Tabus der Indianer indem er den Weg über den heiligen Berg nimmt....naja und so ein Tabubruch hat natürlich so seine Folgen.

    Mit Sicherheit das Highlight diese Bandes, ist diese Erstveröffentlichung von Cimino wiedermal etwas wirklich besonderes. Es gibt nicht allzuviele dieser Lagerfeuergeschichten, aber die, die es gibt sind eigentlich ausnahmslos klasse und erfrischend anders. So auch hier. Den Sinn der Trennung dieser Geschichten verstehe ich zwar immer noch nicht ganz, aber wenigstens ist er bei diesen Geschichten direkt in die Story eingebunden und nicht wie bei den meisten anderen völlig sinnlos. Anyway....ein ganz klares TOP

    Die drei Zaubersteine

    Die zweite Panaro Geschichte, diesmal eine Erstveröffentlichung. Ein Sommergewitter entlädt sich über Oma Ducks Hof und eine überraschte Wanderin sucht einen Schutz vor dem Wetter. Als Dank überlässt sie Oma Duck drei Steine, die prophetische Träume bringen sollen was Oma denn auch schnell bemerkt. Natürlich ist Oma nicht die einzige, die an solchen Steinen interessiert ist und so landen diese schließlich im Geldspeicher wo sich Onkel Dagobert auf die tollsten Finanzprophezeiungen hofft. Leider bergen die Steine eine unangenehme Überraschung.

    Die Grundidee der Geschichte ist gut und abwechslungsreich. Bloß die Umsetzung von Panaro ist mal wieder ziemlich mau. Das ganze ist zu kurz, ziemlich vorhersehbar und auch nicht immer logisch. Mittelmäßig

    Die brave Buben Bande

    Oma Duck denkt mal wieder an nichts böses und geht ihrer Arbeit nach als sie plötzlich Besuch von den 'Braven Buben' bekommt. Dies ist eine knallharte Gaunerbande welche ihr Geld mit Schutzgelderpressung machen und nun auch von ihr eine deftige Summe haben wollen. Zunächst nimmt Oma die ganze Sache nicht ganz so ernst, dann aber wendet sie sich hilfesuchend an Phantomias.

    Diese klassische Phantomias Geschichte ist ein Nachdruck aus LTB 102. Eine schön Klassik-Geschichte, ziemlich straight-forward. Die Geschichte stammt aus der Zeit in der sich Phantomias von seiner ursprünglichen Rächer-Rolle hin zu seiner modernen Superhelden-Rolle entwickelt hat und ist auch von daher interessant. GUT

    Ein (fast) perfekter Gast

    Franz und Oma bekommen Besuch von Amadeus einem Vetter von Franz. Obwohl Franz beim Essen recht ähnlich ist Amadeus im Gegensatz zu Franz in allem was er tut sehr engagiert....wenn auch nicht immer erfolgreich. Nomen est Omen ist er ein begeisterter Musiker und sogar ein talentierter. Um eine Anstellung im Entenhausener Symphonieorchester zu bekommen will er nun die Zeit bis zum Vorspielen auf dem Duckschen Bauernhof mit Üben verbringen....und Üben tut er auch AUSGIEBIG.

    Keine großen Überraschungen in dieser Geschichte, aber schön erzählt und ein für die Ducks eher ungewöhnliches Thema mit einem Augenzwinkern gut umgesetzt. GUT

    Den Rest der Rezensionen gibts bei Zeiten....

  15. #15
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist das Buch nun vollständig rezensiert: LTB Enten-Edition 25
    Viel Spaß beim Lesen!!
    Gruß Christoph

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit einiger Verspätung will auch ich noch den längst gelesenen Band kommentieren. Er bietet drei Höhepunkte:
    Der romantische Höhepunkt ist ganz klar "Ewige Jugend". Story, Zeichnungen, Atmosphäre, alles stimmt. Und der Tod wird für Disney-Verhältnisse ungewohnt offen angesprochen, was ich nur begrüssen kann.

    Der Spannungshöhepunkt ist "Saboteure auf dem Bauernhof". Ich kannte die Geschichte bereits aus dem 100-Seiter, die Kolorierung in der EE ist neu und gelungen.

    Den Homorvollen Höhepunkt habe ich hier kommentiert:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story7941

    Gut sind meiner Meinung nach "Onkel Tingels Schatz" (Spannung), "Die Rache der Natur" (unterhaltsam) und
    (knapp) Heimliche Nachtarbeit, das eine originelle Grundidee bietet, aber fast schon zuviel Klamauk.

    Der Rest ist nicht Schweigen, sondern Mittelmass: die Stories bieten zwar alle gute Ideen, aber bei der Umsetzung haperts. Bim Phantomias läuft alles zu glatt, Bei der Titelgeschichte ist die Erklärung etwas weit hergeholt, und bei den Gundel-Stories steckt der Teufel im Detail. Warum sollte die Hexe vom Gewitter überrascht werden, wenn sie mit ihren Steinen die Zukunft sehen kann?

    Der Tiefpunkt ist der fast pefekte Gast für den ich beinahe ein "Schlecht" gegeben hätte. Das Üben wird einfach zu sehr ausgewalzt.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ewige Jugend war echt der beste Teil in der EE.
    Außerdem war Gerangel um eine Tasche auch eine echt lustige Geschichte, außerdem fand ich sie gut, da eine meiner Lieblingspersonen mitgespielt hat: Franz.Der Faulpelz war diesmal in der Großstadt unterwegs, was eigentlich nur lustig werden konnte und das war es dann auch.
    2-

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Tja, hab das Buch jetzt und inzwischen auch durchgelesen, hier mal meine Rezension:

    Rätsel um die verschwundenen Tiere

    Die erste von drei Panaro Geschichten in diesem Band ist ein Nachdruck aus dem LTB 297. Da bei Oma Duck plötzlich das Wasser weg ist machen sich Tick, Trick und Track auf den Wag Wasser vom Fluss zu holen. Dort angekommen sehen sie, wie die Polizei gerade ein verunglücktes Auto aus dem Fluss zieht dessen Fahrer die Kontrolle über den Wagen verloren hatte. Zurück auf dem Hof bekommen erstmal die Tiere wasser und dann solls zum ruhigeren Teil des Abends übergehen.....aber plötzlich verschwinden nach und nach alle Tiere.

    Wie leider des öfteren bei Panaro so handelt es sich auch hier um eine völlig an den Haaren herbeigezogenen Story in der es zudem noch von Logikfehlern nur so wimmelt und die zudem noch aufgrund der Kürze jede Menge Fragen offen lässt. Das reicht bei mir leider nur noch für ein: SCHLECHT

    Ewige Jugend (Teil 1+2)

    Nach langer Zeit mal wieder eine von Omas Lagerfeuergeschichten. Die ganze Ducksippe wird von Oma mit dem Planwagen zum grossen Erzählen am Lagerfeuer abgeholt und natürlich können es alle kaum erwarten. Die eigentliche Geschichte spielt (wie immer bei dieser Art von Geschichten) im Wilden Westen. Ein kleines Pionierdorf hat Ärger mit den Indianern, die sich über die Zerstörung der Wälder ärgern. Ein Vermittler, Steve, wird losgeschickt und es gelingt ihm auch die Indianer zu besänftigen. Dummerweise will er dann so schnell wie möglich zurück und bricht eines der größten Tabus der Indianer indem er den Weg über den heiligen Berg nimmt....naja und so ein Tabubruch hat natürlich so seine Folgen.

    Mit Sicherheit das Highlight diese Bandes, ist diese Erstveröffentlichung von Cimino wiedermal etwas wirklich besonderes. Es gibt nicht allzuviele dieser Lagerfeuergeschichten, aber die, die es gibt sind eigentlich ausnahmslos klasse und erfrischend anders. So auch hier. Den Sinn der Trennung dieser Geschichten verstehe ich zwar immer noch nicht ganz, aber wenigstens ist er bei diesen Geschichten direkt in die Story eingebunden und nicht wie bei den meisten anderen völlig sinnlos. Anyway....ein ganz klares TOP

    Die drei Zaubersteine

    Die zweite Panaro Geschichte, diesmal eine Erstveröffentlichung. Ein Sommergewitter entlädt sich über Oma Ducks Hof und eine überraschte Wanderin sucht einen Schutz vor dem Wetter. Als Dank überlässt sie Oma Duck drei Steine, die prophetische Träume bringen sollen was Oma denn auch schnell bemerkt. Natürlich ist Oma nicht die einzige, die an solchen Steinen interessiert ist und so landen diese schließlich im Geldspeicher wo sich Onkel Dagobert auf die tollsten Finanzprophezeiungen hofft. Leider bergen die Steine eine unangenehme Überraschung.

    Die Grundidee der Geschichte ist gut und abwechslungsreich. Bloß die Umsetzung von Panaro ist mal wieder ziemlich mau. Das ganze ist zu kurz, ziemlich vorhersehbar und auch nicht immer logisch. Mittelmäßig

    Die brave Buben Bande

    Oma Duck denkt mal wieder an nichts böses und geht ihrer Arbeit nach als sie plötzlich Besuch von den 'Braven Buben' bekommt. Dies ist eine knallharte Gaunerbande welche ihr Geld mit Schutzgelderpressung machen und nun auch von ihr eine deftige Summe haben wollen. Zunächst nimmt Oma die ganze Sache nicht ganz so ernst, dann aber wendet sie sich hilfesuchend an Phantomias.

    Diese klassische Phantomias Geschichte ist ein Nachdruck aus LTB 102. Eine schön Klassik-Geschichte, ziemlich straight-forward. Die Geschichte stammt aus der Zeit in der sich Phantomias von seiner ursprünglichen Rächer-Rolle hin zu seiner modernen Superhelden-Rolle entwickelt hat und ist auch von daher interessant. GUT

    Ein (fast) perfekter Gast

    Franz und Oma bekommen Besuch von Amadeus einem Vetter von Franz. Obwohl Franz beim Essen recht ähnlich ist Amadeus im Gegensatz zu Franz in allem was er tut sehr engagiert....wenn auch nicht immer erfolgreich. Nomen est Omen ist er ein begeisterter Musiker und sogar ein talentierter. Um eine Anstellung im Entenhausener Symphonieorchester zu bekommen will er nun die Zeit bis zum Vorspielen auf dem Duckschen Bauernhof mit Üben verbringen....und Üben tut er auch AUSGIEBIG.

    Keine großen Überraschungen in dieser Geschichte, aber schön erzählt und ein für die Ducks eher ungewöhnliches Thema mit einem Augenzwinkern gut umgesetzt. GUT

    Den Rest der Rezensionen gibts bei Zeiten....
    Wann ist denn bei Zeiten?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Myra
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal so als Tipp, wenn man sich nur auf einen Satz aus einem Post bezieht, kann man auch nur den stehen lassen lassen und den restlichen Teil mit [...] andeuten. Das spart unheimlich Platz und jeder weiß sofort auf welchen Teil man sich bezieht.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldfan1 Beitrag anzeigen
    Wann ist denn bei Zeiten?
    Wenn ich Zeit habe und finde das es noch Sinn macht eine Rezension zu schreiben. Da ich aber zu der Zeit dann recht viel zu tun hatte kam sie halt nicht.

    Kann ja nicht wissen, dass du nach 5 Monaten anfängst relativ wahllos irgendwelche alten Threads hochzuziehen. Nebenbei gesagt ist das auch nicht unbedingt das womit man sich als Neuling in einem Forum beliebt macht. Es ist ja ok wenn du auch zu etwas älteren Themen noch was sagen willst, aber irgendwann ist auch gut.....

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    258
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Band letzten Monat nachbestellt weil ich früher immer sehr gerne Geschichten von Oma Duck gelesen habe und der Kauf hat sich gelohnt. Ich finde alle Geschichten klasse, wobei "Ewige Jugend" und "Saboteure auf dem Bauernhof" die besten Storys meiner Meinung nach sind. War toll auch die verschiedensten anderen Charaktere dabei zu haben. Mal Daisy, mal Dagobert und Gundel, dann Donald und die Jungs. Klasse.

    Nur was mir etwas komisch auffiel war, dass Dorette in den Geschichten andere Haarfarben hatte.


    EDIT: Großes Sorry. Haben eben erst gesehen der Thread ist von 2009.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Duck Beitrag anzeigen
    EDIT: Großes Sorry. Haben eben erst gesehen der Thread ist von 2009.
    Ich möchte mir nicht anmaßen, hier stellvertretend für alle zu sprechen, aber ich denke, die meisten werden mir zustimmen: Wenn man etwas Sinnvolles zu sagen hat, kann gern in jeden Thread von Anno Tobak geschrieben werden.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich genauso wie Fürchtegott: Solange Du etwas sinnvolles zu dem Band zu sagen hast ist das völlig in Ordnung. Von daher seh ich kein Problem mit deinem Post

    Problematisch wirds bloß wenn jemand plötzlich dutzende alte Threads hochholt oder in alten Threads im wesentlichen sinnloses Zeug postet.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Enten-Edition 25 - Oma ist die Beste

    dem stimme ich zu

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    258
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut. Danke.

    Finde die Idee der Enten-Editionen mit einer Hauptperson bzw. Hauptthema pro Band sehr gelungen. Vor allem wenn es um Figuren geht die nicht so oft die Hauptrolle haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •