User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37
  1. #26
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.548
    Mentioned
    401 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein wenig teuer, aber sowohl die Geschichte als auch die Zeichnungen haben mir gefallen. Da kenne ich Bände/Serien, die mehr Geldverschwendung sind (auch wenn diese ggf. günstiger sind).

  2. #27
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    89
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu hab ich auch einen Blick reinwerfen können. Von der Qualität des Buches her, kann man echt nicht meckern. Papier und Druck erscheint mir recht wertig und auch die Farbseiten am Anfang waren Klasse. Echt schade das Mangas weitgehend auf Farbe verzichten.

    Die Geschichte hätte gerne noch etwas mehr Tiefgang haben können, gerade im Hinblick auf die Romanze. Die kam für meinen Geschmack etwas zu kurz.
    Wobei die Story insgesamt aber durchaus Rund ist. In sich abgeschlossen und ohne lose Enden.

    Von den Zeichnungen her, braucht sich die Mangaka, Ana Sanches, nicht vor ihren Japanischen Kollegen zu verstecken. Da hat sie echt einen guten Job abgeliefert.

    Grundlegend macht man mit Sirius nicht viel verkehrt, einzig den Preis muss man in seiner Überlegung mit einrechnen.
    Anderseits ist es aber auch keiner der Grossen Verlage. Dementsprechend wird die Auflage auch nicht die Grösste sein...

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutscher Titel: Is My Hobby Weird? | Originaltitel: Watashi no Shumi tte Hen Desu ka?

    Mangaka: Comaku
    Jap. Verlag: OKS | Magazin: L - Ladies & Girls Love
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Preis: 9,50
    Erscheinungstermin: Februar 2025

    Japanisches Cover:

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Maiko ist Highschool-Schu?lerin, die eine Vorliebe fu?r schöne Hintern hat. Seit einiger Zeit hat sie sich angewöhnt, am Bahnhof jungen Frauen hinterherzulaufen und unter den Rock zu gucken, wenn sie die Treppen zu den Gleisen hinaufgehen. Eines Tages bemerkt eine dieser Frauen, dass Maiko ihr auf den Hintern starrt, und spricht sie darauf an. Die blonde Fremde will Maiko aber nicht ru?gen, sondern findet Gefallen daran, und so kommt es zum spontanen Sex auf der Bahnhofstoilette. Doch damit nimmt ihr erotisches Abenteuer erst seinen Anfang … (© Tokyopop)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #29
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.802
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ganz große Frage hierbei: Unzenziert trotz expliziter Szenen? Eigentlich kaum vorstellbar...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    590
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war so neugierig, OMG mein lieber Scholli. wenn das so erscheinen sollte,
    wird es dann für 21+ oder zensiert und 18+ hahhahahaaa ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass unzensiert bei TP erscheinen soll.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  6. #31
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.802
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber wie gesagt/gefragt:

    In Japan waren die einzelnen Kapitel zwischen März 2015 und März 2016 zunächst unter dem Originaltitel Watashi no Shumitte Hen desu ka? im L - Ladies & Girls Love-Magazin von OKS zu lesen. Seit 2021 ist außerdem eine Doujinshi-Fassung der Geschichte verfügbar.

    https://www.manga-passion.de/news/10...op-auf-deutsch
    Oder ist das der entscheidene Faktor einer bei uns eher unwahrscheinlichen expliziten Fassung, dass es vielleicht so oder so 2 Versionen gibt?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    177
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die verlinkte Leseprobe ist die Doujinshi Adaption. Laut Beschreibung ist diese aber scheinbar identisch zu der kommerziellen Ausgabe von 2015.

  8. #33
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.802
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Identisch? Hui, jetzt wird's wirklich spannend...
    Unzenziert wird der Titel auf jeden Fall geholt, so ein Mut muss belohnt werden^^.

  9. #34
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.548
    Mentioned
    401 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    ich war so neugierig, OMG mein lieber Scholli. wenn das so erscheinen sollte,
    wird es dann für 21+ oder zensiert und 18+ hahhahahaaa ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass unzensiert bei TP erscheinen soll.
    Wenn ich mir einige BL wie z.B. Unlimited Lust anschaue, weiß ich nicht, was die Aufregung hier soll. Nur weil Frauen und nicht Männer gezeigt werden, regen sich die Leute hier auf.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir einige BL wie z.B. Unlimited Lust anschaue, weiß ich nicht, was die Aufregung hier soll. Nur weil Frauen und nicht Männer gezeigt werden, regen sich die Leute hier auf.
    Wo wurde sich denn aufgeregt? Ehr verwunderung und wer kein BL liest, kann auch keinerlei Vergleichspunkte haben. Ich werde mir den Band so oder so nicht holen, weils nicht meins ist. War bloss neugierig nach SoulxSilence Aussage.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  11. #36
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.228
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir einige BL wie z.B. Unlimited Lust anschaue, weiß ich nicht, was die Aufregung hier soll. Nur weil Frauen und nicht Männer gezeigt werden, regen sich die Leute hier auf.
    Versteh den Kommentar mit der Aufregung nicht. Ich und andere hier sind bloss überrascht, weil die meisten GL-Titel bei uns ja nicht so explizit sind, verglichen zu den BL-Titeln, wo oftmals expliziter Content dabei ist (und auch sichtbar am Cover). Gibt ja einige GL-Fans, die sich mehr ab 18-Titel wünschen (und nicht bloss Händchen halten oder Küsse) und die werden hier dann bedient. Für mich selbst ist der Titel nichts.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #37
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.802
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir einige BL wie z.B. Unlimited Lust anschaue, weiß ich nicht, was die Aufregung hier soll. Nur weil Frauen und nicht Männer gezeigt werden, regen sich die Leute hier auf.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was in BLs alles gezeigt wird, aber solch eine Darstellung bei weiblichen Charakteren ist mir in den vergangenen Jahrzehnten seit Golden Boy nicht mehr aufgekommen. Ich finde das daher schon bemerkenswert. Vermundert, nicht aufgeregt .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •