User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Chain my Heart [Papiko Yamada]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.268
    Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Na, du hast gemeint du bist wählerisch, aber nicht das du mit dem Genre nicht klar kommst.
    Und es könnte ja sein, dass dir der Titel vielleicht doch gefällt, wenn du mehr Infos usw. darüber hast.
    Würde ich auch sagen, wenn man wählerischer ist, ist es doch gerade besser erst mal mehrere Dinge abzuwaren, auch reinzugucken später etc.

    Ich bin jedenfals gespannt ob EMA auch bei den Bänden die Kurzgeschichten sind, es dazu schreibt...und nur über eine Story wird an wohl dann leider auch wie eher üblich dann eine Info kriegen.
    Geändert von Mia (25.03.2016 um 15:08 Uhr) Grund: xd

  2. #27
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder hat seine Meinung dazu, also lasst doch die Überzeugungsarbeit, die haben schon ihre Gründe.

    Ich jedenfalls kaufe den Manga, es gibt so einige Titel von ihr die ich mag.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #28
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hier werde ich erst mal abwarten wie mir andere Titel der Mangaka gefallen. Never ever Love hatte ich ja aus verschiedenen Gründen ausgelassen. Kommt bisweilen auf die Vielleicht-Liste.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #29
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich muss sagen, dass ich mittlerweile ein kleiner Fan von ihren Werken vor allem, weil ich durchaus auf Kurzgeschichten stehe
    Landet natürlich im Körbchen

  5. #30
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltsangabe ist nun bekannt

    ist das nun eigentich ein Kurzgeschichtenband?
    die Inhaltsangabe hört sich auf jeden Fall recht interessant an... falls mich Love Fever nicht total enttäuscht wird dieser Band wohl auch von mir gekauft werden :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.268
    Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Inhaltsangabe ist nun bekannt

    ist das nun eigentich ein Kurzgeschichtenband?
    die Inhaltsangabe hört sich auf jeden Fall recht interessant an... falls mich Love Fever nicht total enttäuscht wird dieser Band wohl auch von mir gekauft werden :3
    Ist doch nichts neues, das bei Kurzgeschichten auch nur eine Story näher ausgeführt wird...so erwähnt werden sollte es aber schon.

    Ich hab leider immer noch nicht wieder wegen der raw geguckt. xd

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist doch nichts neues, das bei Kurzgeschichten auch nur eine Story näher ausgeführt wird...so erwähnt werden sollte es aber schon.
    jup finde ich auch.
    auf baka steht "Collection of Stories" hmm
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.268
    Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    jup finde ich auch.
    auf baka steht "Collection of Stories" hmm
    Dann wird es schon stimmen, wir meinten das ja eh hier im Thread schon und ich hatte es auch noch so im Kopf, wo ich mal reingesehen hatte.

    Die Titelstory war glaub auch nur ein, höchstens zwei Kapitel. (Ich werde aber ja nochmal genauer nachschauen...)
    Jedenfalls hätte man da, wie meist immer, deutlich mehr draus machen können.

    Gerade solche Kurzgeschichtenbände könnte man dann wenigstens billiger machen, für die zahlt man einfach noch viel weniger gern die Preise. xd

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.268
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Gerade solche Kurzgeschichtenbände könnte man dann wenigstens billiger machen, für die zahlt man einfach noch viel weniger gern die Preise. xd
    Ehrlich, ich find das Quatsch
    Bei Kurzgeschichtensammlungen ist zwar das Risiko größer, dass einem der Großteil darin nicht gefällt aber es steckt die gleiche Arbeit dahinter wie bei einer Geschichte, die einen ganzen Band füllt.


    Und zum Inhalt:
    Hab in das Inhaltsverzeichnis der Leseprobe geschaut und da stehen folgende Sachen drin (soweit wie ichs lesen konnte)
    1. Tojikometai!
    2. Akuma na ??
    3. ?retara ?ke!
    4. Mechakucha ni aisarete masu. Kapitel 1
    5. Mechakucha ni aisarete masu. Kapitel 2
    6. Tojikometai! ~after story~
    7. Atogaki (Nachwort)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.268
    Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ich find das Quatsch
    Bei Kurzgeschichtensammlungen ist zwar das Risiko größer, dass einem der Großteil darin nicht gefällt aber es steckt die gleiche Arbeit dahinter wie bei einer Geschichte, die einen ganzen Band füllt.
    Naja, Ansichtssache. Klar hast du mit der Arbeit recht...aber es geht ja darum das die Preise bei EMA eh schon höher sind und man dann auch ruhig Unterschiede so mal machen könnte. (Serien kaufe ich mit einen höheren Preis ja auch weniger gern...) In Japan kostet ja auch nicht alles gleich.

    Und bei mir ist es einfach so das ich solche Bände generell weniger mag und sie eigendlich nur kaufe, weil halt weniger BL kommt bzw ich die jeweiligen Mangaka mag.

    So gesehen ist das genannte von dir da bei mir hinfällig, und darum ist es denk mal auch verständlich wenn mir solche Bände den Preis den sie kosten eigendlich nicht Wert sind. Ich mag halt ansich einfach den 7,50 Preis nicht wirklich...und hab mich schon darüber geärgert als alle BLs den abbekamen und so auch immer mehr Titel.
    Klar kann man das auch bei anderen Einzelbänden sagen, wenn man die Story weniger mag...ist eben immer so ein zweischneidiges Schwert. xd

    Danke für das Inhaltsverzeichnis, dann hab schon richtig erinnert zwecks dem einen Kapitel bzw das mit den zwei war dann wohl durch das Special.

  11. #36
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.454
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Papiko Yamada habe ich bisher alle auf Deutsch erschienenen Bände und finde ihre Geschichten immer sehr kurzweilig. Chain My Heart werde ich mir auch wieder gönnen.


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #37
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story hört sich ganz nett an ist zwar schade, dass es sich hier wohl um Kurzgeschichten handelt, aber so schlimm finde ich das auch nicht. Da es nur ein Einzelband ist und dieses Programm bei mir eh ziemlich mau war werde ich den auch mitnehmen^^ Wird dann mein erster Titel der Mangaka.

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 6. Oktober erscheint Chain my Heart endlich bei uns



    das deutsche Cover gefällt mir sehr gut
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #39
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich schon sehr auf den Band


  15. #40
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Schöne Schriftfarbenkombination...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    264) Wird das Cover von Chain my Heart matt werden?
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 264) Ich glaube, wir hatten uns für matt entschieden, ja.
    ist leider doch nicht matt geworden :/
    Aber naja, das Cover gefällt mir so auch recht gut und es kommt ja hauptsächlich auf den Inhalt drauf an
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.268
    Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Waren ihre anderen Bände nicht auch alle matt gewesen? - vielleicht hat man hier auch was vertauscht, kam ja schon manchmal vor...
    Geändert von Mia (06.10.2016 um 17:50 Uhr)

  18. #43
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Waren ihre anderen Bände nicht auch alle matt gewesen?
    jup, alle Bände die bisjetzt von ihr hier erschienen sind (Love Fever, Love Rookies, Never Ever Love) haben ein mattes Cover bekommen. Schade, dass man das bei Chain my Heart nicht so fortgesetzt hat...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    vielleicht hat man hier auch was vertauscht, kam ja schon manchmal vor...
    das kam mir auch schon in den Sinn, eben weil die Antwort ja noch vor kurzem eine andere war... aber naja egal ob es gewollt war oder man da wieder was vertauscht hat, das Ergebniss bleibt ja das selbe... und bei einem Einzelband ist es ja auch theoretisch nicht schlimm, wenn mans eigentlich anders haben wollte...

    hab den Band gestern Abend gelesen:

    War insgesammt ganz süß, aber für mich persönlich ist dies der bisher schlechteste Einzelband. Die Geschichten waren für mich persönlich einfach zu kurz, aus einigen hätte man mehr draus machen können. Aber an sich waren alle Geschichten ganz nett und vor allem abwechslungsreich (sowohl von der Story her, als auch von den Sexszenen ^^) Am besten hat mir die Kurzgeschichte "Wer sich verliebt, hat verloren!" gefallen. Die Protagonisten sind zwar mal wieder die tyischen "Männer in der Firma, die bei den Frauen am besten ankommen" aber der Humor war mal wieder Klasse (bei der Stelle als Sakuragi Ogaki nach seinem Handicap gefragt hat und Ogaki-san antwortete das er vom Golf auf der Playstation reden würde, musste ich richtig lachen ^^) und die Story hatte das richtige pacing für eine Kurzgeschichte.
    Hoffentlich zeichnet Papiko Yamada nochmal ne Extrastory zu den beiden <3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #44
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band heute fertig gelesen, ist zwar nicht mein Favorit der Titel von Papiko-sensei, war aber sehr süß


    Die Story mit Takeru und Kotaru(?) hat mir übrigens am besten gefallen.
    Hätte aber gerne auch noch ein weteres Kapitel zu den 2 Bürotypen(hab ihre Namen vergessen) gehabt x3



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher