User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wert meiner Micky Maus-Sammlung ???

  1. #1
    Mitglied Avatar von Onyx
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich / Schweiz
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wert meiner Micky Maus-Sammlung ???

    Hallo

    nur erstmal zum Verständniss. Ich will meine Sammlung nicht verkaufen, sondern es interessiert mich einfach mal, was ich da bei mir rumstehen habe:

    Ich habe in den 80er Jahren das Micky Maus-Heft abonniert gehabt und habe auch damals diese Sammelordner dazu erhalten. Auf jeden Fall habe ich nun von 1984 bis 1991, 8 Jahre in je 4 Ordnern pro Jahr komplett.

    Was meint Ihr was für einen Wert die haben, bzw. was würdet Ihr dafür zahlen ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt vor allem drauf an, ob die Beilagen noch in den Heften sind. Ohne Beilagen dürfte der Wert gegen Null tendieren, mit Beilagen sind's zwischen einem und vielleicht zehn Euro pro Heft (bei den selteneren Beilagen und Doppelheften, die noch eingeschweißt sind).

  3. #3
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Du Dir mit dem Sammeln über lange Jahre sehr viel Mühe gemacht hast, dürfte die Sammlung für dich mehr "Wert" haben, als die Aufrechnung der Katalogpreise darstellt. Die 80er und 90er Jahrgänge dürften wirklich nur gefragt sein, wenn alle Beilagen noch vorhanden und die Hefte sehr gut erhalten sind. Ohne Beilagen dürfte sich der reine Geldwert auch nach vielen Jahren sehr in Grenzen halten. MM hat halt eine sehr hohe Auflage.

  4. #4
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Onyx Beitrag anzeigen
    was würdet Ihr dafür zahlen ?
    10 cm Bindfaden pro Jahrgang und einen Bleistiftstummel für die Sammelordner.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.801
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die magische Grenze bei den 80 Jahrgängen liegt wohl bei 1985, 1986 und aufwärts ist nich mehr so gefragt.Vorgestern ging ein 1985 Jahrgang mit Beilagen bei ebay für 150€ weg, das ist selbst mir zu teuer.Wenn man bedenkt daß ich mit Glück den 1977 mit Beilagen im Zustand 1 für 20€ bei ebay geschossen habe.Hat aber auch mit Glück zu tun.
    Vom Wert der onyx Sammlung würde ich sagen:100€ ohne Beilagen und 400-600€ mit Beilagen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ernst des Lebens
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist eigentlich, wenn Onyx die seltenen Ösi-Ausgaben besitzt, die in den 80ern von Egmont-Österreich mit eigenen Titelbildern und internen Änderungen gedruckt wurden?

    Das sind doch Ausgaben, die hier in Deutschland noch immer sehr gesucht sind! Warum macht ihn denn keiner der anwesenden MM-Spezialisten in diesem Forum darauf aufmerksam?

    Der €rn$t

  7. #7
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dürfte er wohl kaum im Rahmen seines Abos bekommen haben.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ernst des Lebens
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher willst du das denn als ganz normaler Ruhrpott-Comicfan wissen?

    Der €rn$t

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    du sprachst von den ösi-ausgaben.wie sehen diese aus??erkennung??
    danke für eine antwort.
    ach ja, irgendeine ahnung was die mickyhefte aus den 60zigern wert sein könnten?rein intressenhalber).danke...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ernst des Lebens
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was willst du genau wissen? Hier im Forum kann man keine Bilder im Beitrag einbauen. Die Hefte gab es mit unterschiedlichen Titelbildern zur normalen Maus bei den nummern 23 - 43 von 1988. Der Comic Guide hat da interne Aufzeichnungen mit allen Coverabbildungen und allen Infos dazu. Es gab auch eine Sprechblasennummer mit den Abildungen der Cover.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau grad meine alte Mickey Maus Sammlung durch und komm ein wenig wie die Jungfrau zum Kinde.
    Ich hätte einige der von Ernst des Lebens angesprochenen Serie von 23-43 von 1988 und die wuden zumindest in Österreich gekauft
    Sind die gebraucht auch noch ein wenig wert und wenn ja kann man das ungefähr einschätzen bzw. kennt ihr eine Quelle wo man das erfahren kann...
    Sorry für die Noobfragen - ich hab aber ansonsten gar nicht mit dem Metier zu tun
    also Danke für eure Antworten !

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich habe Micky Maus Hefte von 1984 - 1992 (mit wenigen Ausnahmen - insg. fehlen 22 Hefte) komplett.
    Alle Hefte sind vollständig, entweder noch eingeschweisst und/oder mit Zugabe.
    Leider sind manche durch jahrelange Lagerung nicht mehr so gut erhalten.

    Aber hier jetzt meine eigentliche Frage:
    Wieviel ist sowas in etwas Wert ? Und wo/bei wem kann ich diese Sammlung loswerden ?

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruss, Marc

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, du hast dir neun Jahre Lang die Micky Maus gekauft ohne ein einziges Heft zu lesen?

    Und wenn dir immerhin fast 5% der Hefte fehlen würde ich das jetzt auch nicht als "komplett" ansehen, schon gar, falls sich die 22 Hefte quer durch alle Jahrgänge verteilen.

    Loswerden könntest die Hefte bei einem Fachhändler wie z.B. in der Sammlerecke, die auch hier im Forum vertreten ist. Hier haben die beispielsweise ihre Verkaufs-Preisliste für "MM JG 1984 mit allen Extras", im Ankauf werden die dir aber wohl bestenfalls 50% davon zahlen. (Über die Suchmaske kannst du nach "micky maus mit allen beilagen" freilich auch die Preislisten anderer Jahrgänge nachschauen. Die sind aber schon weit weniger gefragt. 4€ bis runter auf 2€ ohne Zustandsangabe - Heißt wohl unter Zustand 1 sind die wertlos.)

    Eine Privatperson wohl mehr, aber da ist halt immer die Frage, ob du wen findest dafür.
    Geändert von Susumu (19.04.2009 um 10:21 Uhr)

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Hefte diverser Jahrgänge

    Hi,ich habe Micky Maushefte der verschiedensten Jahrgänge. ab 1960-1980.
    Wer kann mir sagen, wie ich den Wert dieser Sammlung rausfinden kann?Oder wo es Börsen gibt,um Infos darüber zu bekommen.
    LG
    Oliver

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.165
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen gedruckten Allegemeinen Comic-Preiskatalog dessen Forum Du auch hier bei den Verlagsforen unter "A" findest.

    Und es gibt als Internetseite den Deutschen Comic-Guide, der ebenfalls aktuelle Sammlerpreise listet.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.476
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Knackpunkt ist aber die genaue Einschätzung des Erhaltungzustands.Die Hefte von 1960 sind im Zustand 1 (Zustand 0 existiert praktisch nicht) 20 Euro wert, im Zustand 4 aber nur 2. Da ist also viel Spielraum. Das Verhältnis 10:1 gilt auch für die 80er Jahre, allerdings bei 3,00 bis 0,30 Euro. Und das sind alles nur Nennwerte. Ob man jemand findet, der das zu diesem Preis kaufen will, ist höchst zweifelhaft (Händler zahlen in der Regel 30 % vom Katalogpreis).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher