User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 26 von 26

Thema: Wo kauft ihr ein ?

  1. #26
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.019
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Karfreitag (29.03) habe ich realisiert, das sich in wenigen Tagen der Tag meiner Anmeldung jährt – und zwar zum 25. Mal. Ein Vierteljahrhundert. Der 01.04.1999 steht da und es ist seitdem viel auf der Plattform passiert. Damals noch so groß wie ein kleines Dorf und ebenso übersichtlich, ist es nun zu einer Millionenmetropole mutiert. Ebay habe ich früher ständig genutzt, um günstig einzukaufen, doch jetzt, wenn ich mir die Preise so anschaue.... da vergeht mir alles. Heute nutze ich es bloß noch als letzte Ausweichmöglichkeit.

    Edit: Amazon war auch schon mal mehr – Text folgt....

    [01] Die Preise sind nicht mehr das, was sie mal waren – nämlich niedrig. Zu wenig tolle Angebote, und das seit Jahren schon.

    [02] Und wenn ich mehrere DVDs bestelle, werden sie häufig einzeln verschickt und auch so abgebucht – der totale Irrsinn. Man spart weder Verpackung noch die Fahrt zu mir. Die Umwelt ist denen scheißegal.

    [03] Bringt Amazon sie selbst, drückt derjenige die Sendungen mit Gewalt, ich wiederhole: mit Gewalt, in den Briefkasten. Anstatt sie auf den Briefkasten zu stellen, genug Platz wäre ja da. Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht.

    [04] Das Unglaublichste aber war: Mein bereits bezahltes und mit 4 teuren DVDs geladenes Paket wurde einem wildfremden in den Briefkasten gesteckt (ohne Gewalt). Hätte überall in ganz Deutschland sein können. Eine Frechheit war ferner, das der mir per Mail ein Foto seiner Unfähigkeit/meines Verlustes geschickt hat. Einfach irgendwo rein, Wahnsinn. Wozu nach Name und Adresse schauen, Briefkasten ist doch Briefkasten. Das Foto behalte ich zur Erinnerung und als Warnung.

    [05] Alle Sendungen brauchen viel zu lange. 2 Wochen(!!) habe ich mal auf eine warten müssen, dabei war alles auf Lager. Sachen, die ich aus Japan geordert habe, sind schon am 6. Tag bei mir gewesen. Amazon Deutschland scheint unfähig zu sein. Nein, nicht „scheint“.

    [06] Pakete sind unzureichend verpackt. Kein Wunder, das viel kaputt ankommt. Und die Umwelt belasten tun sie, indem sie nochmal und nochmal kommen und jedes Mal neue Kartons verwenden, weil sie einmal nicht richtig verpackt haben. Dann noch der Ärger, der dies nach sich zieht. Oder die viele Zeit, die dabei draufgeht, was fast schon an Arbeit grenzt – die leider nicht bezahlt wird.

    [07] So ein großes Unternehmen und die können noch nicht mal PostIdent-Verfahren anbieten, sodass man ohne Aufpreis 18er-Filme/Serien ordern kann. Als Erwachsener fühlt man sich da verarscht. Haben die keine Computer? Mittlerweile müßten die doch wissen, das ich volljährig bin, nach 19 Jahren. Also keine Computer.

    [08] Bin seit 19 Jahren Mitglied und wie wird mir das gedankt? Natürlich mit dem, was ich bereits geschrieben habe. Ohne Prime-Abo ist man bloß Kunde zweiter Klasse.

    [09] Deren Webseite funktioniert oft nicht richtig. Eigentlich ständig. Man muß lange probieren und versuchen.

    [10] Genauso wenig hilfreich ist, das man den Mindestbestellwert für kostenfreien Versand (auf 39,- €) angehoben hat.

    Das alles und mehr ist der Grund, warum ich auf Amazon nicht mehr gut zu sprechen bin.
    Geändert von Filmfreak (Heute um 11:02 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher