User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43
  1. #1
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 393 - Mission Monster

    Ich sag schon mal im Voraus - Mal wieder ein klasse LTB !!!

    Titel: Mission Monster
    Erscheinungsdatum: 25.8.09
    Preis: 4,70 €

    Inhaltsverzeichnis:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-393.html

    Mission Monster: Eine richtig lustige OMA Story. GUT

    Zu früh gefreit: Die Zeichnungen gefallen mir nicht gerade. Sonst: Eine durchschnittliche Geschichte. GUT

    Die geheimnisvolle Fackel: Super Geschichte!! TOP

    Bucht der zwei Monde: Eine zwar kurze aber spannende Story mit Kurzauftritt von Phantomias. TOP-

    Goldgräbertricks: TOP

    Im Reich der Schneekugeln: GUT

    Das Tal der Trüffel: Gefällt mir sehr gut und ist richtig lustig. TOP

    Findevogel auf Abwegen: Total abgefahren ! GUT-TOP

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schließe mich da an..
    mir haben auch durchweg alle geschichten gefallen
    und mal endlich wieder eine zeitreisen-story...

    hab den(sry,an alle ,die ich mit dieser orthographischen missbildung zu nahe getreten bin,aber scheint ja wichtiger wie thematik zu sein..) band mit genuß gelesen,so kanns ruhig weitergehen...

    auch flemming anderesen seine zeichnungen passen einfach gut zu O.M.A.
    Wieviel geschichten gibts denn zu o.m.a noch ,die noch nicht veröffentlicht sind?
    Geändert von Dr.Zweistein (23.08.2009 um 01:35 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr.Zweistein Beitrag anzeigen
    hab das band mit genuß gelesen
    Den Band. Das Band ist das Zeug, mit dem der Herr Direktor sich seine Comics kauft.

    Kann man diesen eminent wichtigen Unterschied nicht endlich mal in die FAQ aufnehmen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das Problem zu umgehen könnte man auch einfach Begriffe wie zB das Exemplar, das Buch, die Ausgabe oder die Publikation verwenden.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Das Band ist das Zeug, mit dem der Herr Direktor sich seine Comics kauft.
    ??? Muss ich das verstehen?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er sagt meist "Bindfaden" dazu. Die diversen Zentimeter, die er im Lauf der Jahre auf MM-Dachbodenfunde geboten hat, müssen sich mittlerweise zu einem beachtlichen Knäuel summiert haben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänzung: Herr Direktor = Ungewitter, ein hochgeschätzter Forums-Veteran, der sich leider seit Äonen nicht mehr hat blicken lassen
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  8. #8
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das LTB ist nun auch bei uns vollständig rezensiert: klick
    Viel Spaß beim Lesen!
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn hier los? Seit über 29 Stunden gab es im gesamten Disney Comics Fan Forum keinen einzigen neuen Beitrag mehr!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist überhaupt sehr ruhig hier in letzter Zeit. Leider hab ich auch nicht wirklich was Interessantes zu sagen
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  11. #11
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sommerloch nehme ich an. Momentan gibt's ja nicht allzu viel Neues, auch sind sicher immer noch einige Leute im Urlaub. Ich gehe aber davon aus dass sich das bald ändert, denn im September kommen dann ja wieder ein paar Highlights (u.a. die LTB Collection) auf uns zu!

    Hier noch mein Senf zum aktuellen LTB: mMn ein gelungener Band! Besonders gut haben mir die geheimnisvolle Fackel (endlich mal wieder eine Zeitmaschinengeschichte, und dann noch eine richtig gute! ) und der Findevogel (interessante Figurenkonstellation, amüsant, super übersetzt, SCARPA!) gefallen. Aber auch alle anderen Geschichten bringen es zumindest auf ein Gut, lediglich der OMA Story habe ich (auch wenn es sicher etwas hart beurteilt ist) nur ein Mittelmäßig verpasst. Die Monster fand ich langweilig, aber auch hier passen zumindest Andersens Zeichnungen, der macht sich in letzter Zeit! Auch die Darstellung von Donald gefällt mir, etwas mehr davon und es hätte auch grün gegeben.
    Alles in allem aber ein Lichtblick im Sommerloch dieses LTB 393!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Die Bucht der zwei Monde fand ich eigentlich recht enttäuschend. Dass Klever (oder jemand anderes) Dagobert auf die Spur eines Schatzes bringt, den es seiner Meinung nach nicht gibt, gab es schon ein paar mal, der entscheidende Hinweis fällt Donald und den Kindern allzu zufällig in die Hände und Phantomias' Auftritt am Schluss wirkt auf mich recht unmotiviert.
    Und zum Findevogel habe ich eine Frage: Ist die Sache mit den Krabben ein unübersetzbares Wortspiel, oder nur Blödsinn?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und mein LTB lag auch im Kasten.
    Hab bisher nur OMA gelesen, hat mich nicht so vom Hocker gerissen, außerdem gefällt mir Andersens Stil bis heute nicht.
    Zusätzlich hat mich enttäuscht, daß die fest versprochene zweite Maus-Story schon wieder gestrichen wurde.

    Zitat:
    Pets Antwort im März 2009:
    4. es gibt einen aktuellen beschluss aus der pocketbook-task-force,..., haben alle koproduzierenden länder zugestimmt, dass wir ab compilation 09/2009 (das ist ltb 393) neben der micky-story eine zweite story aus dem "maus-universum" als standard eingeführen.
    Geändert von jojoxyz (28.08.2009 um 16:44 Uhr)
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Kurhessen-Cassel
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat am besten die Geschichte um die goldene Fackel gefallen. Alle anderen Storys fand ich zu konstruiert.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also teilweise finde ich diesen Band auch sehr gelungen, aber teilweise auch etwas seltsam. Zu früh gefreit... und Die geheimnisvolle Fackel bekommen von mir beide TOP, die erste weil sie schön abgedreht und toll erzählt ist, die andere weil es endlich mal wieder eine gute Zeitmaschinen-Story ist. Auf der anderen Seite macht für mich z.B. das Tal der Trüffel überhaupt keinen Sinn. Ich habe keine Ahnung ob da irgendwann die Geschichte zusammengekürzt wurde oder was da passiert ist, aber das Ende ist einfach total sinnlos und auch sonst ist die Geschichte IMO ziemlich willkürlich zusammengewürfelt..SCHLECHT. Auch nicht so begeistert bin ich von der Scarpa Findevogel Geschichte. Der Anfang ist richtig gut und auch die Nebenstory mit Helferlein ist super, aber wieso um alles in der Welt fängt das Ding plötzlich an Krebse zu bringen wenn nach Talern gefragt wird und Modeschmuck wenn antike Münzen verlangt sind. Gabs Übersetzungsprobleme mit italienischen Wortspielen? So auf jeden Fall finde ich die Story nur mittelmäßig. Die restlichen Geschichten sind IMO eigentlich ganz ok, alles nix besonders, aber nette Lektüre für zwischendurch.

  16. #16
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    (...)
    Zusätzlich hat mich enttäuscht, daß die fest versprochene zweite Maus-Story schon wieder gestrichen wurde.

    Zitat:
    Pets Antwort im März 2009:
    4. es gibt einen aktuellen beschluss aus der pocketbook-task-force,..., haben alle koproduzierenden länder zugestimmt, dass wir ab compilation 09/2009 (das ist ltb 393) neben der micky-story eine zweite story aus dem "maus-universum" als standard eingeführen.
    Ich wage die Behauptung aufzustellen, daß Pet LTB 393 gesagt, jedoch 395 gemeint hat. Ich meine, daß er auch irgendwo für LTB 394 ein Cavazzano Cover vorhergesagt hat, welches jedoch ein (modifiziertes) Freccero-Cover trägt. Daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, daß Pet hier durcheinander gekommen war.
    Gruß Christoph

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Sommerloch nehme ich an. Momentan gibt's ja nicht allzu viel Neues, auch sind sicher immer noch einige Leute im Urlaub. Ich gehe aber davon aus dass sich das bald ändert, denn im September kommen dann ja wieder ein paar Highlights (u.a. die LTB Collection) auf uns zu!

    Hier noch mein Senf zum aktuellen LTB: mMn ein gelungener Band! Besonders gut haben mir die geheimnisvolle Fackel (endlich mal wieder eine Zeitmaschinengeschichte, und dann noch eine richtig gute! ) und der Findevogel (interessante Figurenkonstellation, amüsant, super übersetzt, SCARPA!) gefallen. Aber auch alle anderen Geschichten bringen es zumindest auf ein Gut, lediglich der OMA Story habe ich (auch wenn es sicher etwas hart beurteilt ist) nur ein Mittelmäßig verpasst. Die Monster fand ich langweilig, aber auch hier passen zumindest Andersens Zeichnungen, der macht sich in letzter Zeit! Auch die Darstellung von Donald gefällt mir, etwas mehr davon und es hätte auch grün gegeben.
    Alles in allem aber ein Lichtblick im Sommerloch dieses LTB 393!
    WAS IST DIE LTB COLLECTION ? Eine neue Sonderreihe , bitte klär mich auf ...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na die WOM Reihe:

    http://www.lustige-taschenbuecher.de...lection-1.html

    Darauf warte ich schon seit 2007...

    Hier ein Thread im Forum dazu:

    http://comicforum.de/showthread.php?t=93324

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke , jetzt weiss ich bescheid ! Hoffe nur nicht das die Sache so schlecht wird wie diese bekloppte xxxxx xxxxxxxx Drachenritter xxxxx damals im DDSH ...das war der pure Müll ...schlechte Zeichnungen und danoch auf mehrere DDSH's aufgeteilt ...war froh als es vorbei war !!!

    Entschuldigt meine rabiate Ausdrucksweise ...wenn ich an die Drachenritter denke dreht sich mir einfach der Magen um ...Himmel war das schlecht ...zumindest für das DDSH unzumutbar !

    Naja ist ja LTB Stoff ...hoffe das es dann besser ist !
    Geändert von Christoph (31.08.2009 um 14:45 Uhr) Grund: Unnötige Fäkalsprache. Bitte sowas unterlassen.

  20. #20
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte, die Drachenritter waren eine grossartige Serie, und nicht nur weil ich Fantasy mag. Hervorragende Zeichnungen von Cavazzano und eine schöne, spannende, abwechslungsreiche Serie, gar nicht platt und das Konzept mit 12 Kapiteln fand ich toll.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  21. #21
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kicker: Guckst Du hier: http://www.lustige-taschenbuecher.de/katalog.php?typ=9

    Die "Wizards of Mickey" sind ein Crossover mit Enten und Mäusen und eine Fantasy-Story mit Hexen, Zauberern & Co.
    Da ich ein Fan von langen Crossovergeschichten bin kann ich es kaum noch erwarten!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Zeit hatte ich das TGDD Heft noch nicht abonniert. Deshalb habe ich mir die Drachenritter extra gekauft und fand das Büchlein sehr unterhaltsam. Das ist mir allemal lieber als die x. Gustav Geschichte...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    Bitte, die Drachenritter waren eine grossartige Serie, und nicht nur weil ich Fantasy mag. Hervorragende Zeichnungen von Cavazzano und eine schöne, spannende, abwechslungsreiche Serie, gar nicht platt und das Konzept mit 12 Kapiteln fand ich toll.
    DER PURE SCHROTT ...großartig war's nur als "entlich" vorbei war !

    Schreckliche Zeichnungen und mega platte Story ...sowas geht vielleicht noch für's LTB , aber nicht für ein Kultheft wie dem DDSH ...gottlob wurden diese miesen Experimente im DDSH eingestellt und es kommen wieder Top Sachen von Zeichnern wie Vicar , Barks oder Rosa ins Heft !

    Nie wieder dieser Müll ...hätte fast aufgehört das DDSH zu sammeln !

    Haben auch viele andere nicht gutgefunden , wie du aus den vielen Leserbriefe dieser Hefte entnehmen konntest ...

    Es gibt ja auch Ältere Sammler die das DDSH schon seit ewigen Zeiten lesen ...( wie mich LOL ! ) , für die war das eine Zumutung !
    Geändert von Kicker1975 (01.09.2009 um 13:08 Uhr)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte jetzt nicht schon wieder die tausendste Diskussion zum Thema Drachenritter....

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast ja so recht ...zurück zum Thema ...dem neuen LTB !!! Mission Monster ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •